Ein Verein der nicht nur Dart spielen kann !

OBERLIGA
Datum: 11.11.
DF Leutkirch I vs High Tension
10:8

A3-Liga
Datum: 18.11.
Butterfly 1 vs DF Leutkirch 2
14:4

B5-LIGA
Datum: 11.11.
Adlerstuben FSK18 vs DF Leutkirch 3
2:14

C7-LIGA
Datum: 11.11.
DF Leutkirch 4 vs Butterfly Darters 5
14:2

C8-LIGA
Datum: 18.11.
Relax Weitnau 2 vs DF Leutkirch 5
4:12

Training:

 jeden Mittwoch und Freitag ab 19:00 Uhr

Treffpunkt:

 TSG Vereinsheim

Herlazhofer Str. 11 -  Leutkirch - Dartkeller

Der Dartsport entstand wahrscheinlich zwischen 1860 und 1898.

Die ersten für Darts entwickelten Papier-Flights wurden 1898 in Amerika patentiert, davor wurde noch mit Truthahnfedern gespielt. Die ersten sportlichen Wettbewerbe fanden Anfang des 20. Jahrhunderts in Großbritannien statt.

Seit 1896 gibt es die bis heute noch geltende Einteilung der Dartscheibe. 1902 vermeldete eine Lokalzeitung aus Lancaster die ersten Dartwürfe mit der höchsten Punktzahl von 180 Punkten. 1906 wurde in Yorkshire der bis dahin hölzerne Dartkörper durch Metall ersetzt.

1908 wurde das Dartspiel zum Geschicklichkeitsspiel erklärt mit der Folge,  dass es nun in Pubs gespielt werden durfte